Die schönsten Brillen in Altenkessel & Nalbach

 

 

Ein Familienbetrieb in der 3.Generation  

Unser Geschäft wurde am 03. August 1953 von Hedwig Sander eröffnet als Fachgeschäft für Uhren und Schmuck mit eigener Goldschmiede.

Am 03. November 1983 übernahm Otmar Dörr (Neffe von Hedwig Sander) das Geschäft und erweiterte den Betrieb um die Bereiche Brillen und Kontaktlinsen. Den Schwerpunkt seiner Tätigkeiten bildet das Fachgebiet Optik mit allen optischen Produkten der Sehhilfen wie Brillen, Lupen und Kontaktlinsen.
Nach ausführlichen Renovierungsarbeiten wurden am 25. August
2003 die neuen Geschäftsräume mit einer Jubiläumsfeier eingeweiht.

Am 1. März  2011 hat Matthias Dörr eine eigene Filiale in Nalbach eröffnet und führt dort das Traditionsgeschäft Augenoptik Laux mit neuem Namen weiter.

Im September 2014 wurde der Laden in Nalbach renoviert und erweitert und ist jetzt mit doppelter Fläche und einem neuen Sehtest Studio noch größer und besser ausgestattet als bisher.

Seit 1. Januar 2015 sind beide Firmen miteinander verschmolzen und werden in 3.Generation von Matthias Dörr weitergeführt mit den Schwerpunkten Brillen und Kontaktlinsen.

Am 4. Januar 2016 sind wir in Altenkessel umgezogen in unsere neuen Geschäftsräume. Jetzt in zentraler Lage von Altenkessel und mit mehr Fläche und Brillenauswahl als bisher.